Festlogo_klein

Schha_Front_1

Festlogo_klein

 

Aktuelles 2012/2013

23.06.2013: Das Schützenfest war ein voller Erfolg - trotz ausgefallenem Festumzug

Beim diesjährigen Schützenfest hat uns zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Petrus einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu dem Zeitpunkt, als der Umzug stattfinden sollte, hat es in strömen Geregnet. Aus dem Grund haben alle Verantwortlichen beschlossen, den Umzug durch Breitengüßbach ausfallen zu lassen, und wir haben einen kleinen Einmarsch mit Musik und anschließendem Ausmarsch von und bis außerhalb der Festhalle durchgeführt. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Das Wetter ließ sich von unserer guten Laune anstecken, und hat sich dann doch noch von seiner besten Seite gezeigt. Die Sonne kam raus und so konnten sogar noch ein paar Jugendliche auch außerhalb unseren Spieleparcour austesten, und sich ein paar kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Die Schützengesellschaft 1965 e.V. Breitengüßbach ist unter neuer Regentschaft. Als Schützenkönig proklamierte Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder erstmalig Engelbert Pflaum. Schützenkönigin ist Tanja Pflaum. Mattias Pflaum und Barbara Kurz bilden das Vizekönigspaar. Als Schwarzschusskaiser, mit beachtlichen 587 Ringen, regiert Mattias Pflaum, Vize ist Tanja Pflaum mit 562 Ringen.  Den Titel KK-König sicherte sich Alexander Fröhlich (Vize Martin Stapf). In der Disziplin KK-Pistole ging der Titel an Hermann Haag (Vize Franz Martin). Unsere Seniorenkönigin wurde Edith Wolf (Vize Georg Radloff). Jugendkönig ist Marco Haderlein, sein Vize ist Tobias Klehr.

Viele Vereinsmeister wurden geehrt: Lukas Klehr (Schüler), Fabian Steinhäuser (Jugend), Tobias Klehr (Junioren) Tanja Pflaum (Damen), Barbara Kurz (Damenaltersklasse), Edith Wolf (Seniorinnen), Mattias Pflaum (Schützen), Engelbert Pflaum (Schützenaltersklasse), Eberhard Krause (Senioren), Lukas Klehr (3-Stellung LG), Tobias Klehr (LuPi Jugend), Wilhelm Bielawski (LuPi), Mattias Pflaum (KK Gewehr), Wilhelm Bielawski  (KK Pistole). Die Wanderpokale in den Klassen gewannen Lukas Klehr, Fabian Steinhäuser, Tobias Klehr, Tanja Pflaum, Mattias Pflaum, Sabine Trunk, Engelbert Pflaum, Edith Wolf, Eberhard Krause und im LG 3-Stellungskampf Lukas Martin. Das Preisschießen gewann mit einem 17,8 Teiler Eberhard Krause und die Festscheibe mit einem 11,0 Teiler Peter Künzel.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und Anstecknadel geehrt: Holger Griebel, Georg Jüngling und Christian Reinhold (25 Jahre) sowie Hannalore Behrschmidt, Barbara Griebel, Josefine Hen-schel Erika Herold, Kunigunda Schmid, Gisela Schmidt, Tassilo Schmidt und Martin Stapf  (40 Jahre). Unter anderem wurde Michael Trunk mit dem Prodektorabzeichen geehrt.

Den ersten Platz beim Wanderpokalschießen der Ortsvereine errang der Obst- und Gartenbauverein, vor dem VDK und der Dorfkrippe Breitengüßbach. Den Meistbeteilungspreis gewann jedoch die Dorf-krippe.

koenige2013

Zum Foto die Namen (vlnr):
Franz Martin, Barbara Kurz, Tobias Klehr, Tanja Pflaum, Marco Haderlein, Mattias Pflaum, Alexander Fröhlich, Edith Wolf, Georg Radloff, Martin Stapf und Engelbert Pflaum

 

11.06.2013: Der letzte Preis der Verlosung ist vergeben

Nachdem sich der glückliche Gewinner per Telefon gemeldet hatte, konnte anhand seines Loses die Gültigkeit bestätigt werden und der Preis wurde ihm übergeben. Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit Ihren Preisen.

10.06.2013: Die Losnummern für die Verlosung stehen nun fest - eine Rückmeldung noch offen

Liebe Freunde, Gönner und Mitglieder. Bei der diesjährigen Verlosung haben wir etwas neues gemacht. Erstmals in der Geschichte des Vereines haben wir den Verlosungsteilnehmern die Möglichkeit gegeben, entweder bei unserer Jugend einen Kontakt zu hinterlegen, mit den Losnummern, oder/ und auch hier im Netz bei uns nachzusehen, welche Nummern gezogen wurden. Es ist bis “Redaktionsende” noch eine Nummer übrig, auf die wir aktuell keine Rückmeldung haben. Wir sind ge-spannt, wer sich mit genau dieser Losnummer bei uns meldet. Hier die Nummern und die dazugehörigen Preise:

1. Preis

Tablet PC 4

Nr. 1780 (vergeben)

2. Preis

Casio Digitalkammera

Nr. 1649 (vergeben)

3. Preis

Wellnessgutschein Bad Staffelstein

Nr. 1520 (vergeben)

4. Preis

Trostpreis

Nr. 1500 (vergeben)

5. Preis

Trospreis

Nr. 1235 (offen) (vergeben)

Zusätzlich haben wir hier die Lose noch eingescannt zur Verfügung gestellt.

31.05.2013: Aufstieg der ersten Mannschaft in die Gauoberliga.
                    Die 14. Runde der LG-Mannschaften ist abgeschlossen.

Die letzten LG-Wettkämpfe der einzelnen Mannschaften sind abgeschlossen. Die zweite bis vierte Mannschaft haben sich sehr gut im Mittelfeld ihrer Gruppen gehalten - und können voller Zuversicht in die Sommerpause gehen.
Die erste Mannschaft hat bis zu Ihrem letzten Wettkampf zittern müssen, ob sie den Aufstieg in die Gauoberliga schaffen oder nicht. Mit dem letzten Wettkampf zu Hause gegen Kersbach wurde die Entscheidung gefällt - entweder Kersbach oder Breitengüßbach steigt auf. Dementsprechend spannend war ein richtiges “Knistern” in der Luft zu spüren - jeder Schütze wusste, was auf dem Spiel steht. Bei der Auswertung setzte sich dann der Krimi fort. Mit jedem ausgewerteten Schützen / Schützin stieg die Spannung mehr. Keiner der Mannschaften leistete sich große Schwächen, so dass schliesslich am Ende die Breitengüßbacher mit nur drei Ringen mehr den Sieg für sich verbuchen konnten und damit auch den

Aufstieg in die Gauoberliga.

14.05.2013: Die Vorbereitungen zum Schützenfest 2013 laufen auf Hochtouren

02.05.2013: Die 13. Runde wurde beendet

Die Ergebnisse der 13 Runde stehen nun zur Verfügung. Insgesamt sieht es sehr gut aus. Bei der ersten Mannschaft entscheidet der letzte Wettkampf in der kommenden Runde 14 über Aufstieg in die Gauoberliega, oder Klassenhalt in der Gauliga.

27.04.2013: Generalversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

Bei der Diesjährigen Generalversammlung wurde die Vorstandschaft teilweise neu besetzt. Die neuen Namen sind hier zu
finden.

24.04.2013: Das Traumergebnis wurde wiederholt: Alle LG Mannschaften haben in dieser Runde den Sieg nach Hause getragen

Wieder hat es geklappt, dass alle Mannschaften der SG Breitengüßbach in der gleichen Runde gewonnen haben Schaut Euch mal die Ergebnisse auf der rechten Seite an. Ihr werdet staunen, welche super Ergebnisse erzielt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so in den nächsten Runden!!

10.04.2013: Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen rückt immer näher

Am 27.04.2013 ist es wieder soweit. Zwei Jahre sind rum, und die Vorstandschaft ist wieder zu wählen. Es wird einige Änderungen geben. Aus dem Grund ist eine zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder sehr wichtig. Es geht um die weiteren Entwicklungsschritte in unserem Verein. Das betrifft uns alle.

10.04.2013: Die 11. Runde ist bei allen LG Mannschaften abgeschlossen

Auch in der 11. Runde gab es wieder super Ergebnisse der einzelnen Mannschaften. Schaut mal rein.

18.03.2013: Super Ergebnisse in den letzten Runden

In den vergangenen Wochen gab es wieder super Ergebnisse in den einzelnen Mannschaften. Spannende Wettkämpfe mit vielen Siegen fanden statt. Teilweise ging es sehr knapp zu, teilweise konnten wir die Siege eindeutig für uns in Anspruch nehmen.

18.03.2012: Die Einladung zur Generalversammlung sind raus

Alle Mitglieder im Verein sollten die Einladung zur Jahreshauptversammlung mittlerweile erhalten haben

27.01.2013: Die Gaumeisterschaft hat begonnen

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen in allen Altersklassen viel Erfolg bei der diesjährigen Gaumeisterschaft.
Euch allen die notwendige Ruhe, Konzentration und “Gut Schuss”.

26.01.2013: Die Ergebnisse der Runde 6 stehen zur Verfügung

Bei allen Mannschaften gab es wieder viele Spannende Begegnungen nach der Weihnachtspause. Die 6. Runde ist nahezu abgeschlossen. Die meisten Ergebnisse stehen bereits zur Verfügung, und können über die Links auf der rechten Seite abgerufen werden. In dieser Runde hat auch die erste Mannschaft ihren Meister gefunden. Es war spannend bis zum letzten Schuss, hat aber dann doch nicht ganz gereicht.

06.01.2013: Das Weihnachtskugel- und Ballonschiessen war wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schützen und Gäste am Weihnachtskugel- und Ballonschiessen teilgenommen. Auf den Ständen (Luftgewehr und Kleinkaliber) gab es wieder schöne Preise zu gewinnen. Anschliessend ließen sich die meisten einen Kaffe und Kuchen im Schützenhaus schmecken.

13.12.2012: Sagenhaftes Traum-Ergebnis in Runde 5: Alle LG-Mannschaften der SG-Breitengüßbach haben gewonnen

Wie lange musste wir für dieses Traumergebnis in einer Runde kämpfen. Doch nun hat es geklappt. Alle LG-Mannschaften der SG-Breitengüßbach haben ihren 5. Wettkampf gewonnen. Von ganz knapp bis überlegene Siege ist alles dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle. Ihr habt Euch damit ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.
In dem Sinn schon jetzt: Frohe Feiertage und ein ruhiges besinnliches Fest im Kreise Eurer Familien.
Erholt Euch gut, damit noch möglichst oft diese super Leistung wiederholt wird.

05.12.2012: Pleiten, Pech, Pannen und Sieg

In den Runden zwei und drei gab es wieder knappe Ergebnisse. In der Runde vier kam es zu einer Folge von Ereignissen, die eigentlich nicht schlimmer hätten sein können. Wir sind zum Wettkampf gefahren und hatten viel gute Laune dabei. Auch als wir die Gewehre und Taschen aus dem Auto ausgeladen haben war alles noch ok. Doch dann geschah es, ein Gewehr ist uns heruntergefallen, aber augenscheinlich war es nicht so schlimm, denn es war sehr gut in der Tasche verstaut, aber ... Im Schießstand angekommen begannen wir uns anzuziehen. Und da gleich die nächste Panne: Wo war die Schießjacke von einem unserer Schützen. Da wurde die Jacke wohl tatsächlich zu Hause vergessen. Unter viel Gelächter haben unsere Gegner uns Jacken angeboten, die aber allesamt eher an ein Korsett erinnerten. Dann musste halt wieder die gute alte Jeansjacke herhalten. Im Stand mussten wir feststellen, dass beim Schützen mit der Jeansjacke auch noch der Gewehrschaft beim Fall aus dem Auto gebrochen war. Naja - damit war der Wettkampf wohl gelaufen. Unterkriegen lassen haben wir uns davon nicht. Am Schluß hatten wir wieder einen Sieg für uns verzeichnen können. Und das Beste: Trotz vergessener Jacke und kaputtem Gewehr war sein Ergebnis nicht das schlechteste in dem Wettkampf.

22.10.2012: Die erste Runde der LG Schützen ist erfolgreich abgeschlossen

Bereits hier gab es erste Siege und auch Niederlagen. Die erste Mannschaft hat die 1500’er Marke geknackt. Auch die dritte Mannschaft hat Ihren ersten Sieg mit nach Hause genommen. Die anderen Mannschaften hatten ebenfalls sehr viel Spass bei Ihren Wettkämpfen. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und “Gut Schuß” für die nächsten Aufgaben

11.10.2012: Die ersten Wettkämpfe der neuen Saison wurden erfolgreich beendet.

Wir wünschend den anderen Mannschaften ebenfalls viel Erfolg bei den ersten Herausforderungen.

26.09.2012: Die Aktuelle Seite 2011/2012 liegt jetzt hier

Ergebnislisten:

1. Mannschaft LG
2. Mannschaft LG
3. Mannschaft LG
4. Mannschaft LG
1. Mannschaft Spopi
2. Mannschaft Spopi
1. Mannschaft GK

Kleinkaliber Fernwettkampf

Preisschießen:

Osterschiessen 2013
Ortsvereineschiessen 2013
Vereinsmeisterschaft 2013
Königsschiessen 2013