Festlogo_klein

Schha_Front_1

Festlogo_klein

 

Aktuelles 2014/2015

19.06.2015: Die Bilder zum Schützenfest können eingesehen werden

Die Bilder vom Sonntag können unter den beiden folgenden Links eingesehen werden. Viel Spass beim Ansehen.

Link 1, Link 2

15.06.2015: Das neue Königshaus der SG Breitengüßbach

Um ca. 17:00 Uhr war es dann soweit. Die neuen Könige wurden proklamiert, nachdem die Vorgänger Ihre Ketten und Diademe abgegeben hatten. Hier sind nun die neue Königinnen und Könige.

Koenige_SGBrgb_2015

V.l.n.r.: Michael Trunk (Oberschützenmeister), Sigrid Reinfelder (1. Bürgermeisterin und Schirmherrin), Martin Stapf (1.Vorstand und KK-Vizekönig), Werner Malter (KK-König, KK-Pistolen-König), Sabine Trunk (Schützenkönigin), Mattias Pflaum (Schützenkönig, Schwarzschußkaiser, Vize-KK-Pistolenkönig), Edith Wolf (Seniorenkönigin), Eberhard Krause (Seniorenkönig), Tobias Klehr (Jugendkaiser), Marco Haderlein (Vize-Jugenkönig), Tanja Pflaum (Vize-Schützenkönigin, Vize.Schwarzschußkönigin), Peter Künzel (Vize-Schützenkönig)

 

15.06.2015: Das Schützenfest 2015 war ein voller Erfolg

Zu unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum hatten wir nur die Creme de la Creme der Unterhaltungsmusik aufgeboten.

Am Freitag den 12.06.2015 ging es los mit einem fantastischen Konzert der Spider Murphy Gang. Die Stimmung im Zelt war super und bereits bei ersten Lied ging richtig die Post ab. Dies hat sich bis zum letzten Lied durchgezogen, So dass Abschließend noch mächtig viele Zugaben gespielt wurden. Wir Bedanken uns bei der Spider Murphy Gang für diese super Unterhaltung.

Die Troglauer Buam brachten am Samstag, 13.06.2015 ab ca. 21:30 das Festzelt zum Beben. Während der vielen Lieder und Medleys wurde die Stimmung auf einem enorm hohen Niveau gehalten. Das gemischte Publikum belohnte die Mühen der Musiker mit viel Applaus und sang auch nahezu allen der Lieder kräftig mit. Auch an diesem Abend war die Stimmung sensationell gut.

Am Sonntag 14.06.2015 haben uns beim Umzug 4 Kapellen musikalisch begleitet. Herzlichen Dank nochmals von hier aus für die super Musikalische Marschmusik, die gespielt wurde. Anschließend hat die Breitengüßbacher Musikverein mit ihren neuen Trachten für eine super Untermalung des Schützenfestes gesorgt. Am Abend wurden dies dann von den Pünzentaler Musikanten abgelösst, die einen sehr stimmungsvollen Festausklang gespielt haben.

29.05.2015: Die Wettkampfsaison der LG Schützen ist beendet und die Vorbereitungen für das Fest laufen perfekt.

Die Wettkampfsaison 2014 / 2015 der LG Schützen ist beendet. Die Ergebnisse unserer Schützen stehen nun auch vollständig auf der rechten Seite zur Verfügung. Die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften und Wettkämpfe könnt Ihr Euch auf der Gauseite ansehen. Den Link dazu findet Ihr hier.

Auf Grund der ganzen Vorbereitungen für das Jubiläum ist unsere Seite ein paar Tage nicht auf dem Laufenden gewesen. Die Vorbereitungen sind mittlerweile sehr gut am Laufen. Neben dem Festschießen ist nun auch die Festschrift komplett. Die ersten Ausgaben davon haben wir nun in Händen. Wir können Stolz auf das Heft sein. Es ist wirklich gut gelungen. In den nächsten Tagen wird die Festschrift an verschiedenen Stellen ausgelegt und auch den Sponsoren zukommen gelassen.

17.03.2015: Die 10. Runde ist beinahe abgeschlossen und es zeichnen sich wieder viele spannende Ergebnisse ab

Die aktuellen Listen mit der Übersicht der Ergebnisse stehen auf der rechten Seite für die Interessierten zur Verfügung

09.03.2015: Der Gauschützenkönig 2015 kommt aus Breitengüßbach

Auf der Gauversammlung in Hausen wurden als neue Gaukönige 2015 gekührt:
Gauschützenkönig

Gau-Schützenkönig: Andreas Kunzmann - 62,4 Teiler (SG Breitengüßbach) (Bild mitte)
Gau-Schützenkönigin: Melanie Moroskow - 30,2 Teiler (Sportschützen Merkendorf) (Bild re.)
Gau-Jugendkönigin: Carola Müller - 10,1 Teiler (Frankonia Effeltrich)
Gau-Pistolenkönig: Markus Wingert - 1219,2 Teiler (SV Edelweis Igelsdorf)

An alle herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim neuen Ehrenamt.

 

22.02.2015: Bei den Wettkämpfen wurden bisher sehr gute Ergebnisse erzielt

Auf Grund der ganzen Vorbereitungen und dem aktuellen Festschießen sind die Neuigkeiten hier auf dieser Seite dieses Jahr etwas kürzer, wie sonst. Trotz allen zusätzlichen Aufgaben sind unsere Mannschaften sehr aktiv und auch sehr erfolgreich bei den ganzen Rundenwettkämpfen. Es waren bisher viele spannende Treffen zwischen den verschiedenen Vereinen. Schaut immer wieder mal rein, und haltet Euch über die Leistungen unserer Schützen auf dem Laufenden.

06.12.2014: Nikolausfeier war ein voller Erfolg und hat viel Spass gemacht

01.12.2014: Das Nikolausschiessen ist beendet - die Vorbereitungen zur Nikolausfeier mit Christbaumversteigerung laufen

Das Nikolausschiessen wurde am vergangenen Freitag beendet. Nun werden die Ergebnisse ausgewertet und an der Nikolausfeier am 06.12.2014 ab 19:30 Uhr präsentiert. Wir freuen uns Euch zahlreich bei uns im Schützenhaus begrüßen zu dürfen.

19.11.2014: Die ersten Wettkämpfe bei den LG Schützen sind beendet

In den ersten Wochen nach der Sommerpause hat sich gezeigt, wer die besten Kondition mit in das neue Sportjahr genommen hat. In den nächsten Tagen werden wieder die Tabellen auf der rechten Seite ergänzt. Dann könnt Ihr Euch direkt ein Bild über die Leistungen machen.

12.10.2014: Die Vorbereitungen für das 50-Jährige laufen auf Hochtouren

Es werden gerade noch die Vorverkaufskarten vorbereitet, die Ihr dann in Breitengüßbach und Coburg direkt abholen könnt. Sobald wir die Karten haben, werden wir Euch auch hier die Info reinstellen, wer uns in den genannten Orten unterstützt.

12.10.2014: Die ersten Wettkämpfe der neuen Saison haben begonnen

Die ersten Wettkämpfe im neuen Jahr haben stattgefunden. Die ersten Ergebnisse knüpfen an die super Leistungen der vergangenen Saison an. Schaut immer wieder mal rechts rein. Viel Spass.

Wettkampftermine:

Die Wettkampftermine können direkt auf der Gauseite bei den Wettkampfergebnissen eingesehen werden.

Ergebnislisten:

1. Mannschaft LG
2. Mannschaft LG
3. Mannschaft LG
4. Mannschaft LG
5. Mannschaft LG
1. Mannschaft Spopi
1. Mannschaft GK

Kleinkaliber Fernwettkampf