Festlogo_klein

Schha_Front_1

Festlogo_klein

 

Jugend 2013

10.04.2013: Jugendhauptversammlung mit Neuwahl am 15.04.2013

Liebe Jugendliche, bitte nehmt so zahlreich wie nur möglich am Montag 15.04.2013 an der Jugendhauptversammlung teil. Es geht dabei um unsere Zukünftige Entwicklung in der Jugend. - Und das betrifft uns schließlich alle.

18.03.2013: Die Vorbereitungen zum Sommerbiathlon sind in vollem Gange

in 5 Tagen ist es soweit. Der diesjährige Sommerbiathlon findet wieder statt. Die letzten Vorbereitungen laufen, um auch in diesem Jahr die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

27.01.2013: Die ersten Vorbereitungen zum Sommerbiathlon laufen gaaaaaanz langsam an

Wie in jedem Jahr beginnen wir wieder rechtzeitig mit der Vorbereitung zum Sommerbiathlon. Wir freuen uns, wenn wir wieder von den älteren Schützen so tatkräftig unterstützt werden wie in den letzten Jahren. Dafür schon jetzt herzlichen Dank.

18.04.2012: Sommerbiathlon war ein voller Erfolg

Der Diesjährige Sommerbiathlon war wieder ein voller Erfolg. Es wurden wieder super Ergebnisse erzeilt, und alle Teilnehmer hatten viel Spass beim Laufen und Schiessen.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei allen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dieses tolle Ereignis auszurichten.

26.03.2012: Vorbereitungen zum Sommerbiathlon in vollem Gange

Die Vorbereitungen für unsere großes - auch bei anderen Vereinen bekanntes - Event sind in vollem Gange. Es gibt noch viel zu Organisieren und Vorzubereiten. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern und Freiwilligen, die uns bei dieser Aktion unterstützen.

23.03.2012: Die Gaujugendkönigin kommt aus unserer Jugend

Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft haben wir vielen anderen Vereinen gezeigt, dass wir auch das “Zeug” haben, eine Gaujugendkönigin zu stellen. Unsere Tina Domes hat es geschafft, und darf nun für ein Jahr den Titel tragen.

Wir sind stolz auf unsere Tina, und drücken Ihr die Daumen dass sie auch weiterhin so gute Ergebnisse schafft.

18.02.2012: Faschingsumzug mit der Jugend

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Beim Faschingsumzug in Breitengüßbach / Unteroberndorf sind wir wieder mit einem Wagen vertreten. Schaut vorbei und seht Euch unsere neueste Kreation an.

28.01.2012: Endlich - die Ergebnisse der Jahrgangsmeisterschaften der Jugend

Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, waren es spannende Wettkämpfe die sich die Jugendlichen untereinander lieferten. Jetzt stehen auch die Ergebnisse hier zur Verfügung. Schaut mal rein, und Ihr werdet sehen, dass auch dieses Jahr die SG Breitengüßbach wieder sehr gute Ergebnisse ablieferte, und den einen oder anderen Gegner ganz schön zum Schwitzen brachte.
Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle für die super Ergebnisse

26.01.2012: Jahrgangsmeisterschaften der Jugend vom 14.01. - 15.01.2012

Bei der diesjährigen Jahrgangsmeisterschaft ging es wieder spannend zu. Noch vor dem Beginn des Wettkampfes Aufregung bei denen, die das erste Mal dabei waren - “Coolness” dagegen bei den erfahreneren Jugendlichen. Noch schnell die Gewehre kontrollieren lassen und vorbereiten für die nächsten 75 min. Doch sobald es auf den Stand geht, sind alle gleich aufgeregt. Jeder möchte eine Urkunde mit nach Hause nehmen können - und die gibt es nun mal nur für die vorderen Plätze. Also nichts wie ran und mit voller Konzentration einen Schuß nach dem anderen ins Ziel setzen. Dass dies nicht immer ganz einfach ist, hat sich auch diesmal wieder gezeigt. Wir warten schon voller Ungeduld auf die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe. 

01.08.2011: Hüttenwoche der Jugend

Nach ca. 10 Jahren Unterbrechung unternahmen wir wieder ein Hüttenwoche. Ziel war eine Jugendherberge nahe dem Schliersee in der Nähe von Rosenheim. Mit Bahn und Bus ging es dem Ziel entgegen. Wir sahen uns am ersten Tag die Wasserfälle an.

Am zweiten Tag ging es direkt zum Schliersee um dort das schöne, sonnige Wetter zu genießen, zu Schwimmen, Tretboot und Motorboot zu fahren und die Ufer zu erforschen.

Wir fuhren  mit dem Bus zum Fusse des Wendelsteins. Dort ging es dann per Seilbahn zur Bergstation.Oben auf dem Wendelstein angekommen wanderten wir einmal um die Spitze des Berges, besuchten die Aussichtsplatform, eine Funk- und Wetterstation, das Gipfelkreuz und eine Tropfsteinhöhle im Inneren des Berges.

Da es regnete verbrachten wir einen Tag in der Therme direkt am Schliersee.

Hier noch ein paar Impressionen:

k-IMG_2559   k-IMG_2794   k-IMG_2811

Wettkampftermine:

Ergebnislisten:

Jahrgangsmeisterschaft der Jugend

Wichtige Informationen