Seniorenreferent

Unser Seniorenreferent ist Ansprechpartner für Seniorenschützen der SG Breitengüßbach. Zeitgleich organisiert er das Wettkampfschießen der Senioren in unserem Verein.
Seniorenreferent - Eberhard Krause

Luftgewehr Auflage

Der großteil unserer Seniorenschützen schießt die Disziplin Luftgewehr Auflage. Der Unterschied zur Disziplin Luftgewehr ist dieser das bei Auflage das Gewehr nicht komplett im freien Stand gehalten, sondern auf einem Bock aufgelegt wird.

Wir gratulieren:

Beim diesjährigen 70. Gauschützentag wurde unser Referent Senioren und Gau – Senioren – Referent Eberhard Krause aufgrund seiner besonderen Verdienste im Schützengau Oberfranken West zum Gauehrenmitglied ernannt.

Lieber Eberhard unseren herzlichen Glückwunsch

Entstehungsgeschichte

Hier findet man die Entstehungsgeschichte des Auflageschießen in unserem Gau Oberfanken-West, welches von unserem Ehrenmitglied Georg Stapf in unserem Gau ins Leben gerufen wurde.
Zur Entstehungsgeschichte...